Ältere Versionen wiederherstellen

Gerade wenn viele Leute an einer Seite arbeiten, passiert es oft, dass eine Änderung an einem speziellen Inhalt unsinnig war, aber der Arbeitsaufwand um die Änderungen rückgängig zu machen größer wäre. Daher gibt es in WordPress ähnlich zu Wikipedia eine Versionierung für Seiten und Beiträge – manchmal auch für individuelle Inhaltselemente.

Sobald ein Inhalt mehr als zweimal gespeichert wurde, erscheint im Kasten Veröffentlichen unter Sichtbarkeit die Zeile Revisionen.

Revisionen anzeigen
Revisionen anzeigen

Mit Klick auf Anzeigen öffnet sich die Revisionsverwaltung. Mit der Navigationsleiste oberhalb lässt sich wie auf einem Zeitstrahl zwischen den gespeicherten Versionen springen. Die Änderungen werden jeweils in der Vorschau angezeigt.

Revisionsverwaltung
Revisionsverwaltung

Wenn eine Revision wiederhergestellt werden soll, muss einfach nur der richtige Zeitpunkt annavigiert werden und anschließend auf Diese Revision wiederherstellen geklickt werden. Fertig. Um den Vorgang abzubrechen einfach oben links auf Zurück zum Beitragseditor klicken.

Was this article helpful?

Related Articles

Leave A Comment?